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Reklamationsordnung

Diese Beschwerderichtlinie ist gilt ab 26.09.2023.

Welche Waren können reklamiert werden?


Man kann nur die Ware reklamieren, die auf Internetseiten des elektronischen Geschäftsdes Verkäufers oder direkt in der Betriebsstätte des Verkäufersgekauft wird,die von dem Hersteller, dem Lieferanten oder dem Verkäuferverursachten Schädenaufweist und auf die sich Garantie bezieht.
Für die Behebung von Mängelnist der Verkäufer verantwortlich, nicht der Hersteller.

Reklamationsanwendung

Wenndie Ware beschädigt ist, hat der Käufer das Recht, beim Online-Händler eineReklamation einzulegen, und zwar durch das Ausfüllen einesReklamationsformulars, das er an den Verkäufer übermittelt.

A/ Das Reklamationsverfahrenauf die Ware, die objektiv an den Verkäufer geliefertwerden können, beginnt andem Tag, an dem der Käufer die folgenden Bedingungenerfüllt:

- das Reklamationsformular wird dem Verkäufer zugestellt,und zwarpersönlich oder durch die elektronische Post (durch die E-Mail: info@de-lift.de)

-Lieferung der reklamirten Waren einschließlich des Zubehörs an den Verkäufer andie Adresse des Service-Standorts, die auf dem Antragsformularangegeben ist

B/ Das Reklamationsverfahrenfür Waren, die objektiv nicht an den Verkäufer geliefert werden können, beginntan dem Tag, an dem der Käufer die folgenden Bedingungenerfüllt:

- Zustellung des Antragsformulars an den Verkäufer persönlich oder per E-Mail

- die Warenuntersuchung wird von der Person durchgeführt, die vondemVerkäufer bestimmt wird und über die Prüfung eine schriftlicheBestätigungausstellt und an den Käufer weiterleit

                                                      ■  Beschwerdeformular  ■

Reklamationsverfahren        
      

Am Tag des Beginnsdes Reklamationsverfahrens stellt der Verkäufer dem Käufer eineReklamationsbestätigung in der vom Verkäufer angegebenen Form aus, in der derSchaden an der Ware und das Datum des Beginns des Reklamationsverfahrensangegeben sind. Diese Bestätigung gilt als Nachweis für die Annahme derreklamierten Ware durch den Käufer.

Fallsder Verkäuferoder die das Warenservice durchführende dritte Personentscheidet, dass dieReklamation nicht berechtigt ist, liefert der Verkäuferdie Ware auf eigeneKosten auf die fachmännische Beurteilung von dem Kenner, der autorisierten oderder akkreditierten Person. Falls Fachbeurteilungenthalten wird, dass dieWarenreklamation von dem Käufer nicht berechtigt ist, dass für die Ware nichtder Verkäufer verantwortlich ist oder dass die Warekeine Schäden hat (weiternur „die unberechtigte Reklamation“), alle Kosten, selbst, und zwar:

-      des Verkäufers

-      der dritten Service leistendenPerson und des Kenners

-       dieKosten, besonders für den Warenversand zwischen dem Käufer, Verkäufer, derdritten Warenservice leistenden Person und dem Kenner, derautorisierten oderakkreditierten Person (weiter nur „die Kosten von der unberechtigtenReklamation“)

 

Innerhalbvon 10 Tagen nach Absendung der Kostenlisteaus einer unberechtigtenReklamation ist der Käufer verpflichtet, laut derRechnung, alle entstandenenKosten dem Verkäufer zu zahlen. 

 

Wenn die Garantie nicht beansprucht und gekündigt werden kann

Der Käufer ist nichtberechtigt, die Garantie auf Schäden geltend machen über die er vom Verkäuferzum Datum des Vertragsabschlusses informiert wurde oder von denen er auf Grundder Umständen, unter denen er den Kaufvertrag mit dem Verkäufer abgeschlossenhat, haben sollte.

Der Garantieanspruch auf Geltendmachung bei demVerkäufer von dem Käufer geht unter:

     wenn er den Bezahlungsbeleg, denLieferschein oder denGarantieschein, das Zubehör oder die Warendokumentationnicht vorgelegt hat

     wenn er offensichtliche Schädenbei der Warenübernahme nichtgemeldet hat durch die von dem Käufer verursachtemechanischeWarenbeschädigung

     wenn die Ware in den Bedingungenbenutzt wurde, die mit ihrerFeuchtigkeit, mit chemischen und mechanischenEinflüssen dem natürlichen Milieunicht entsprechen

     durch die unfachmännischeBehandlung, Bedienung oderWarenvernachlässigung

     durch die Warenbeschädigung mitder übermäßigen Belastung oderBenutzung, im Widerspruch mit den Bedingungen,die in der Dokumentationangeführt werden, mit den allgemeinen Grundsätzen, technischenNormen oderVersicherungsvorschriften

     durch die Warenbeschädigung vonden unvermeidbaren oderunvorhersehbaren Ereignissen

     wenn die Warengarantiefristvergangen ist

durch unfachmännischen Eingriff, durch Wasser-,Feuerbeschädigung, der statischen oder atmosphärischen Energie oder durch einenanderen Eingriffder höheren Macht

     durch einen unberechtigtenEingriff oder Warenanpassung unddurch den Wareneingriff der dazu unberechtigtenPerson

Reklamationsfrist          

Der Verkäufer erledigt die Reklamation im Termin spätestens 30Kalendertage nach Geltendmachung der Reklamation.

 

Das Recht des Käufers aufBeanstandung mangelhafter Ware

- **enn es um einenbeschädigten Schaden handelt, wird die Reklamation durch folgende Weiseerledigt werden:

-der Verkäufer versichert, dass der Schaden beseitigt wird

-wenn der Schaden nicht beseitigt werden kann, tauscht der Verkäufer diebeschädigte Ware aus (wie man die Reklamationserledigungsartbestimmt, hängt esvon der Entscheidung des Verkäufers ab und der Käufer kanndieErledigungsbestimmung seiner Reklamation nicht beanspruchen)

Wennes sich um einenSchaden handelt, den man nicht beseitigen kann, oder um einensich mehrmals wiederholtenbeseitigbaren Schaden, oder um mehrere verschiedeneSchäden, die das verhindern,dass die Ware rechtmäßig als schadenlos benutztwerden könnte, erledigt derVerkäufer die Reklamation folgend:

-wenn man die Ware für eine andere Ware, funktionell, dergleichen oder besserentechnischen Parameter austauscht.

-falls der Verkäufer den Warenaustausch für eine andere Warenicht durchführenkann, erledigt er die Reklamation so, dass er eine Gutschriftauf die Mangelwareausstellt.

 

Für Reklamationszweckewird für den sich mehrmals wiederholten beseitigbarenSchaden gehalten, wenn derSchaden mehr als zweimal vorkommt. Für Reklamationszwecke werden für mehrereverschiedene beseitigbare Schäden solchebetrachtet, wenn mehrere als dreiverschiedene beseitigbare Schäden gleichzeitigvorkommen.

Der Verkäufer behältsich das Recht vor, die Mangelware durch die gleichartige mitden vergleichbarentechnischen Parametern zu ersetzen.

Über dasReklamationsergebnis wird der Käufer telefonisch oder per E-Mail informiert werden.Die Ware fährt der Käufer auf eigene Kosten oder er nutzt den Versand, den derVerkäufer versichert. Es handelt sich um einen bezahlten Dienst und dieWarewird so gegen Nachnahme im Voraus bestimmten Preis geliefert.

Garantiefrist beträgt

24/12 Monate* für Hubwagen+Hochhubwagen + Hebebühnen und – tische (neue Ware):.

[poznámkykorektora] ab dem Tage Warenübernahme durch den Käufer, wohaben Sie Behebbare Mängel und UnbehebbareMängel; dôležirá infomácia: Bei den im Rahmen des Reklamationsverfahrensentstandenen Streitigkeiten entscheidet das Gericht im Sitz des Verkäufers (desAuftragnehmers); V případě sporů vzniklých v průběhu reklamačního řízenírozhoduje soud v sídle prodávajícího.

60 Monate auf Stahlmaschinenrahmen (die an die IN kaufenden Kunden, die anderen Verbraucher).

12 Monate auf die übrigen Maschinenteile.
* (24 Monate für Verbraucher und 12 Monate für B2B)

 

Garantiefristbeginntab dem Tag zu laufen, wann der Käufer die Ware übernommen hat.

Diese Reklamationsordnung gilt für alle Fälle, außer den jenigenFällen, wann die anderen Garantie, -und Reklamationsbedingungen im Kaufvertragvereinbart wurden.